Mawu

= Mutter Erde =

 

„Du bist aufgerufen, dich für die Erde und die Umwelt zu engagieren.“

Botschaft der Mawu:

 

„Es gibt heutzutage keine größere Aufgabe, als eurer Mutter wieder etwas zurückzugeben und die Freundschaft mit dem Boden, der Luft und dem Wasser wieder aufzufrischen. Die Erde ist die Lebenskraft des materiellen Lebens und es ist sinnlos, die Abwärtsspierale der Umweltverschmutzung weiter zu treiben. Dein Beitrag ist notwendig, wie klein er auch sein mag. Durch einfache Veränderungen in deiner Handlungsweise leistest du einen riesigen Beitrag für das  Wohlbefinden deines Planeten. Es ist der Mühe wert, glaub mir, und ich werde dich in jeder Hinsicht dabei unterstützen dieses Ziel zu erreichen.“

Bedeutungsspecktrum:

 

Umweltschutz gehört zu deinen Lebensaufgaben – Verwende umweltfreundliche Produkte – Praktiziere Recycling – Werde in einer Umweltschutzgruppe aktiv – Bringe anderen etwas über Umweltschutz bei.

 

Über Mawu

 

Gemeinsam mit ihren Mann, dem Sonnengott Liza, gilt die westafrikanische Mondgöttin Mawu als Schöpferin allen Lebens. Mawu hilft allen, die um ihre Hilfe bitten, in Harmonie mit der Natur zu leben und ihre Schätze zu würdigen. Sie sorgt dafür, dass unsere Bedürfnisse ausreichend befriedigt werden, ohne dass der Planet dabei beschädigt wird.

ISBN 3-936862-72-9

Silvia Fischer

www.sila-frauengruppe.de

www.sila-buechertipps. com